top of page

„ABC Carpet & Home New York hat mit der Schweizer Designerin Manuela Federica an einer exklusiven Teppichkollektion zusammengearbeitet, die von der Konvergenz von Kunst und Natur beeinflusst wurde. Verzierte dekorative Motive treffen auf dramatische Designs um eine faszinierende Auswahl an modernen Teppichen zu schaffen. Ihre exklusiven, originellen und farbenfrohen Kreationen werden in den wichtigsten Hauptstädten der Welt verkauft. „Wir freuen uns, Ihnen die Arbeit von Manuela Federica vorzustellen. Sie ist eine Design-Koryphäe mit Talent und einer bemerkenswerter kreativen Vision.“

 

Alex Kima, Vizepräsident von ABC Carpet & Home New York

 

  

„Ihr Engagement für die Teppichdesign-Branche ist unübertroffen. Die Designarbeit von Manuela Federica ist weltweit bekannt und sie genießt  höchsten Respekt in der Branche. Ihre Entwürfe werden immer wieder in großen, internationalen Fachzeitschriften wie „Interior Design Magazine“ und „Modern Carpets & Textiles“ veröffentlicht. Ihre Beiträge zur Designindustrie wurden aufgrund ihrer globalen Harmonie, ihrer Finesse in der Ausführung sowie ihrer sensiblen Farbnuancen offiziell als Leitfaden für Tendenzen und Qualität anerkannt.“

 

Paul Chapman, Vizevorsitzender und Präsident ABC Carpet&Home New York

 

  

„Die Kreationen von Manuela Federica sind absolut bahnbrechend und international bekannt für ihre hohe Akzeptanz bei Händlern und Fachleuten. Wir sind stolz und freuen uns über unsere Zusammenarbeit mit der Designerin Manuela Federica. Ihre Designfähigkeiten sind selten und einzigartig, da sie die Fähigkeit hat, technische Einschränkungen mit harmonischem Design und Kunst zu verbinden. Es gibt keine anderen Designer, die mit ihren Beiträgen und ihrem Talent verglichen werden könnten. Sie ist heute die führende Industriedesignerin auf ihrem Gebiet.“

 

Fabien Tallant, ORPHEUS

"Die Designfirma einer Temperament Beauty ist für das Design verantwortlich"

Für das schöne Gerät, den "Heritage Power Separation Digital Analog Converter", wandte sich ORPHEUS an die bekannte Schweizer Designfirma iSHONi (japanische Aussprache von "Together"). Die Inhaberin dieser Firma ist die temperamentvolle Schönheit Manuela Federica Krebser, die schon als Teenager ihr Designtalent unter Beweis stellte und die Marke 1991 unter ihrem eigenen Namen ins Leben rief. iSHONi wurde 1996 gegründet und hat sich auf das Design von Kleidung, Teppichen, Badezimmerprodukten, Bettwäsche, Geschirr und anderen weichen Produkten spezialisiert, die eher für Frauen bestimmt sind. Ich war überrascht, dass Orpheus sie gebeten hat, Audioprodukte mit harten Schalen zu entwerfen. Die anmutigen Linien und leicht nach oben gebogenen Kanten der Heritage-Line lassen jedoch die Eleganz dieser Designerin erahnen. Manuela Federica Krebser ist in der Designwelt sehr bekannt. Wenn Manuela Federica Krebser mehrere Stile gleichzeitig entwerfen kann,

dann ist sie wirklich etwas Besonderes.

 

Nanjing WeihonG, WHAudio

 

Manuela Federica arbeitet in verschiedenen Bereichen, unter anderem im Bereich der Innenausstattung und der Modeaccessoires. Der Name ihres Brands iSHONi basiert auf dem Konzept "hohe Qualität, hohe Standards und Produkte, die das Herz ansprechen". Sie sind vom japanischen Wort "zusammen" abgeleitet ist, da sie mit der japanischen Kultur sehr verbunden ist. Designs wie z.B. VERDANA sind eines ihrer Meisterwerke das Träume von Himmel und Wasser verbindet. Das Design PANJA zeichnet sich durch Modernität und Luxus aus einer Mischung japanischen und westlichen Stils, während andere Designs auf geheimnisvolle Weise den Traum aus dem Märchen aus Tausend und einer Nacht wiedergeben. Mystik und Harmonie werden von Manuela Federica in hohem Maße zum Ausdruck gebracht. 

 

Tsujiori Carpets, Fukuoka, Japan

„Die berühmte Schweizer Designerin Manuela Federica ist eine absolut bahnbrechende Designerin.

Sie hat maßgeblich zum Gesamtnutzen der Designbranche beigetragen und ist heute die beste Designerin der Welt im Bereich des dekorativen Designs. Sie ist sehr einzigartig und in einer eigenen Liga. Es gibt keine Designer in der Branche, die man mit ihr vergleichen kann.“

 

Pavel Janak, Generaldirektor G. Benedikt Karlovy Vary

 

 

Neben Stars haben auch die Zusammenarbeit mit Künstlern und Kooperationen zwischen Marken deutlich zugenommen. Rosenthal engagierte die renommierte iSHONi Designerin Manuela-Federica für seine Porzellanteller und -tassen, Hugo Boss arbeitete mit dem New Yorker Künstler Jeremyville zusammen, Kiehl's ließ seine Neujahrsprodukte und -kampagne vom britischen Illustrator Jonny Wan entwerfen und die bekannte Schweinefigur McDull on the red Der Reebok Hoodie wurde von den Hongkonger Illustratoren Alice Mak und Brian Tse entworfen.

 

BUSINESS I Features Magazin

 

 

"Was mich an Ihren Zeichnungen interessiert, ist die Ausgewogenheit der Kompositionen und die Feinheit der Ausführungen, natürlich mit der Feine und der Frische". Verzaubern Sie sich trotz der äußeren Anforderungen weiter, denn es ist das was bleibt und was unsere Suche um Schönheit nährt.

 

LEILA MENCHARI, Leiterin des Dekorationsservices bei HERMES SELLIER

Decorative Design by Manuela-Federica
bottom of page

top of page

References

“ABC Carpet & Home New York has collaborated with Swiss designer Manuela Federica on an exclusive rug collection that took influence from the convergence of art and nature. Ornate decorative motifs met dramatic designs to create an intriguing assortment of modern rugs. Her exclusive creations, original and overflowing with color are sold in the world's major capitals. “We are pleased to feature the work of Manuela Federica. She a design luminary with remarkable creative vision and talent.”

 

Alex Kima, Vice President of ABC Carpet & Home New York

 

 

“Her dedication to the Rug Design industry is bar none. Manuela Federica’s design work is known worldwide, and she holds the highest respect among her peers. Her designs are repeatedly published in major, international trade publications like “Interior Design Magazine” and “Modern Carpets & Textiles”. Her contributions to design industry have been officially recognized as a Guide for Tendencies and Quality because of its global harmony, of its finesse in the execution as well as for its sensible color shades”.

 

Paul Chapman, Vice Chairmen & President ABC Carpet & Home New York

 

  

“Manuela Federica’s creations are absolute ground-breaking and internationally known for their high acceptance within traders and professionals. We are proud and delight of our collaboration with designer Manuela Federica. Her design abilities are rare and unique as she has the ability to blend technical constrains with harmonious design and art. There are no other designers who could be compared to her contributions and talent. She is today the leading industrial designer in her field.”

 

Fabien Tallant, ORPHEUS

“Temperament Beauty's design company is responsible for the design"

For the beautiful piece of equipment, the "Heritage Power Separation Digital Analog Converter", ORPHEUS turned to the famous Swiss design firm iSHONi (Japanese pronunciation of "Together"). The owner of this company is a temperamental beauty Manuela Federica,  she has shown design talent in her teens, and launched the brand in 1991 under her own name. iSHONi company was established in 1996, specialising in the design of clothing, carpets, bathroom products, bedding, tableware and other soft products more inclined to women. I was surprised that Orpheus asked her to design hard-toned audio products. However, the graceful lines and slightly upturned edges of the Heritage-Line give a glimpse of the elegance of a female designer. Manuela Federica  is well known in the design world. If Manuela Federica can design multiple styles at the same time, then she is really something.

Nanjing Weihong, WHAudio

Designer Manuela Federica is active in a variety of fields, including interior accessories and fashion accessories. The name of her brand iSHONi is based on the concept of "high quality, high standards, and products that appeal to the heart," and derived from the Japanese word "together" as she has a deep knowledge of Japanese culture. Designs like i.e. VERDANA are one of iSHONi's masterpieces which combines dreams of heaven and water. The design PANJA is characterized by modernity and luxury that matches a blend of Japanese and Western styles while other designs mysteriously recreate the dream of the tale of the Thousand and One Nights. Mysticism, harmony is widely expressed by Manuela Federica.

 

Tsujiori Carpets, Fukuoka, Japan

 

 

 

“Famous Swiss Designer Manuela Federica is an absolute ground-breaking designer.

She has contributed in a major way to the overall benefit of the design industry and today is the best designer in the world in the field of Decorative Design. She is very unique and in a league of her own. There are no designers in the industry who would compare to her.”

 

Pavel Janak, General Director G. Benedikt Karlovy Vary

 

  

In addition to stars, working with artists and collaborations between brands have increased significantly. Rosenthal engaged the renowned iSHONi designer Manuela-Federica for its porcelain plates and cups, Hugo Boss collaborated with New York artist JeremyvilleKiehl’s had his New Year's products and campaign designed by British illustrator Jonny Wan and the well-known pig character McDull on the red Reebok hoodie was created by the Hong Kong illustrators Alice Mak and Brian Tse. 

 

BUSINESS I FEATURES MAGAZINE

  

 

"What interests me in your drawing is the balance of the composition and the finesse of execution with, of course, the faintness and the freshness". Continue to enchant yourself despite external challenges, because it is that what remains and what nourishes your concern of beauty.

 

LEILA MENCHARI, Director of the decoratif service at HERMES SELLIER

Decorative Design by Manuela-Federica
bottom of page